Weihnachten beim Churfirstenstamm 2020

1. O alte Burschenherrlichkeit, wohin bist Du entschwunden. Corona hat uns fest im Griff, das sag’ ich unumwunden. Um 19 Uhr wäre schon Schluss, das reicht nie für Hochgenuss. Doch

Share
Churfirsten-Stamm «(nicht)Schlitteln» am Wisboden

Jeden Winter, wenn es schneit, anfangs Jahr ist es soweit. Textilianer und auch Gäste starten dann ihr kleines Feste. Leider ist’s in diesem Jahr, anders als es auch schon war.

Share
Weihnachten beim Churfirstenstamm

1. Bald schon glänzt der Morgenstern mit seinem Licht aus weiter Fern. Die Textilianer sind bereit, zu zelebrier’n die Weihnachtszeit. Es ist ein Brauch von alters her, zu Weihnachten muss

Share
Churfirstenstamm überfällt Züri-Stamm

Am letzten Mittwoch des 9. Monats anno 2019 schickte der Churfirstenstamm drei tapfere Recken zum Züri-Stamm. Die Recken wurden sogleich freundlich empfangen. Da das Stammlokal noch im Umbau ist, musste

Share