Mai-Ausflug der „Le Mutzen“ – 28.05.2017

Nun hats auch die Mutzen gepackt und sie haben gepackt. Frühmorgens um 10 Uhr sind  6 Paare,

mehr oder weniger ausgeschlafen, am Bahnhof Bern versammelt. Obwohl der Tag nicht gerade wonnig war kamen die Gespräche trotzdem langsam in Gang,  ein gutes Zeichen dass die Jüngsten und die Ältesten so langsam wach wurden. In Interlaken-Ost angekommen ging es strammen Schrittes nicht auf den Lötschberg, sondern auf die Lötschberg.  Diese dampfte zielbewusst Richtung Iseltwald, wo wir uns nach kurzem Fussmarsch an einen tollen reservierten Tisch niederliessen.

Natürlich war ein Fisch-Menü direkt am Wasser  fast Pflicht.  Nur wenige haben sich auf die Variante Fleisch eingelassen. Nach einigen Stunden intensiver Freundschaftspflege legte der Salondampfer auch schon wieder an, um uns zurück zum Bahnhof zu bringen. Glücklich über den schönen Ausflug und das feine Essen ging die Zeit im Zug zurück nach Bern wie im Flug  vorbei.

Nauti

 

Nauti

Antwort hinterlassen