Übergabe des Geschenks an die STF

Am 9. Mai 2015 besuchte eine grosse Schar Textilianer mit Besen die Einweihung der STF an der Hallwylstrasse 71 in Zürich. Darüber wurde berichtet. Damals kamen wir mit leeren Händen aber vollmundigen Versprechungen etwas Schönes oder Nützliches zum neuen Standort beitragen zu wollen.

Jetzt nach über zwei Jahren ist das Werk gelungen. Gebraucht wurde von der STF ein Korpus mit Schubfächern zur Aufbewahrung und Präsentation alter, wertvoller aber übergrosser Musterbücher sogenannte Folianten. Passend zur restlichen Einrichtung der kleinen Bibliothek ist das Möbelstück in Weiss gehalten. Ein graviertes Schild hält unsere Schenkung fest.

Am 14. Juli 2017 übergab eine 20-köpfige Textilia-Delegation das Geschenk mit einer kleinen Ansprache von Rigolo. Und Magistra dankte dafür unter anderem mit der interessanten Information, dass die Musterbücher aus Wattwil stammten, womit sich der Kreis zu unserer Verbindung einmal mehr schliesst. Hat vielleicht der eine oder andere von uns zur Studienzeit darin auch schon Inspirationen gesucht?

Zum Abschluss trafen wir Lehrer, Ehemalige und Schüler bei einem lockeren „keep in touch“ mit Essen und Getränken von der Textilfachschule offeriert. Herzlichen Dank dafür.

Mit weiss-lila-weiss
Romeo

Romeo

Antwort hinterlassen