Neue Stammbücher

Fast gleichzeitig werden in Kürze das Präsenzbuch des AH-Tags sowie die beiden Stammbücher vom Landenberger- und ZÜRI-Stamm voll. Höchste Zeit also neue zu beschaffen. Dabei haben wir uns daran erinnert, dass die Buchbinderei Frey in Dagmersellen früher – als wir noch eine Aktivitas hatten – unsere Kantusprügel gefertigt hat. Ein zwischenzeitlicher Preisvergleich hat ergeben, dass solche Arbeiten recht preiswert ausgeführt werden.

Am 31. Oktober 2020 fand die Finissage der Ausstellung «Rauchende Köpfe, Zur Tabakkultur im Studententum» im Schloss Wildenstein, Veltheim AG statt. Diese interessierte Romeo auch wegen der Präsentationstechnik für unseren Ausstellungsraum.

Also packten Smart, Hanni, Romeo und Julia die auch coronamässig noch günstige Gelegenheit die Vormittagspflicht (Bücherbestellung) mit der Nachmittagskür (Ausstellungsbesichtigung) in einem textilianisch-couleurstudentischen Ausflug zu kombinieren. Dazwischen kam auch die Kulinarik nicht zu kurz.

Pünktlich zum Jahreswechsel ist das Ergebnis unseres Pflichtteils eingetroffen. Auf dem Bild sind die drei Bücher zu sehen. Nicht zu klein – nicht zu gross, nicht zu dünn – nicht zu dick, nicht zu leicht – nicht zu schwer und mit viel Platz für Bilder und andere Erinnerungen.

Wir freuen uns darauf die Bücher recht bald zu eröffnen, und dass viele Farbenbrüder sich darin verewigen werden.

Mit weiss-lila-weiss
Romeo

1.1.2021

Romeo

There is 1 comment on this post
  1. Paddel
    Januar 10, 2021, 12:06 pm

    Freue mich darauf bald einmal im 2021 beim Landenberger Stamm in geselliger Runde dabei zu sein. Ein Highlight wird dann die Begutachtung und Einweihung des gelungen Werks sein.

Antwort hinterlassen